Referenzen

 

MyToys Group mit Sitz in Berlin ist ein Unternehmen der Otto Group

Die MyToys Group ist einer der führenden Online-Händler für Family-Shopping in Deutschland und gehört zu der Nr. 1 des Online-Shoppings für Spielzeug und Produkte rund ums Kind. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 2.000 Mitarbeiter.
„Bereits seit vielen Jahren hat uns ACCON-RVS in dem für uns so wichtigen Weihnachtsgeschäft unterstützt und stets durch seine hochgradige Flexibilität und Professionalität bei der Übernahme von Prozessen sowie faire Kostenstrukturen überzeugt. ACCON-RVS kennt die Systemanforderungen unserer Finanzprozesse in Oracle und die Besonderheiten unseres Geschäftes genau. Diese Expertise und die stets effiziente Zusammenarbeit auf Augenhöhe macht ACCON-RVS für uns zu einem verlässlichen Partner, auch über Weihnachten hinaus.“


Tui_LOgo03Peter Seeger, Geschäftsführer
TUI Dienstleistungsgesellschaft mbH

„In ACCON-RVS haben wir einen Partner gefunden, der große Flexibilität zeigt, unsere anspruchsvollen Systemanforderungen für das Rechnungswesen in Oracle abzudecken. Nur wenige Outsourcing-Dienstleister zeigen hierzu die Bereitschaft. Zusätzlich zählt, dass die Buchhaltung durch ACCON-RVS zu durchaus attraktiven Kostenstrukturen bereit gestellt wird. Diese halten auch einem Vergleich mit Standorten in Osteuropa stand.“


schmetterling-reisenDaniela Singer, Mitglied der Geschäftsleitung
Schmetterling Reisen GmbH & CO. KG

„Die Komplexilität und Dynamik unseres Geschäfts erfordert eine hohe Professionalität unserer Finanz- und Buchhaltsungsprozesse. In ACCON-RVS haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der die Spezifika unserer Branche und die entsprechenden Anforderungen an das Rechnungswesen sehr gut kennt und beherrscht. Wir sind sehr zufrieden mit dem hohen Engagement und der Flexibilität von ACCON-RVS.“


Fernsteuergeräte Kurt Oelsch GmbH
„Infolge eines Engpasses in unserer Buchhaltung haben wir uns vertrauensvoll an die ACCON-RVS gewandt, um ein Angebot für eine zeitlich befristete Unterstützungsdienstleistung im Bereich der Debitorenbuchhaltung einzuholen. Innerhalb kürzester Zeit lag uns das entsprechende Angebot vor, das wir sehr gerne angenommen haben. Die Mitarbeiter der ACCON-RVS haben sich schnell in unsere Systemlandschaft Datev und Penta eingearbeitet und konnten somit sofortige Hilfe leisten. Wir sind sehr froh, dass wir uns für die ACCON-RVS entschieden haben.“


Vor dem Hintergrund der Beseitigung von Arbeitsspitzen im Bereich Debitorenmanagement, haben wir auch die Option einer externen Unterstützung durch einen BPO-Dienstleister geprüft. Im Rahmen eines Auswahlverfahrens haben wir uns für den in Berlin ansässigen Dienstleister ACCON-RVS GmbH entschieden. Bei unserer Entscheidung haben neben der fachlichen Expertise insbesondere eine hohe Prozessaffinität des Dienstleisters und entsprechende nachweisbare Referenzen im Vordergrund gestanden. Bereits kurz nach dem Start des Projektes im Februar 2022, hat uns ACCON-RVS neben der professionellen laufenden Prozessbearbeitung Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt, die wir dann in einem kontinuierlichen Austausch sukzessive realisieren konnten.
Im Ergebnis hat die ACCON-RVS durch die Optimierung der Bearbeitungsprozesse erheblich zu einer nachhaltigen Qualitäts- und Kostenoptimierung beigetragen, was sich auch positiv auf die Liquidität ausgewirkt hat. Insgesamt hat diese erfreuliche Entwicklung dazu geführt, dass diese optimierten Abläufe wieder mit eigenen Ressourcen realisiert werden können. Wir bedanken uns für diese professionelle Unterstützung.